Über mich

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich liebe es kreativ zu sein und eigene Ideen umzusetzen.
Nach meiner Ausbildung zur Damenschneiderin, die ich 1996 abgeschlossen habe, arbeitete ich einige Zeit im Bereich Innendekoration. Danach orientierte ich mich beruflich neu und arbeitete viele Jahre in der Fotobranche.  Meine Passion, das Nähen, hat mich nie losgelassen und ich habe neben meiner beruflichen Tätigkeit immer Nähaufträge angenommen.
Als meine Tochter 2009 zur Welt kam, hat mich die Welt der Kinderkleider und -accessoires sehr inspiriert und ich stellte unter dem Label Monalina Babybekleidung und personalisierte Artikel her, welche ich in meinem damaligen Onlineshop und an Märkten verkaufte.
Während meine Kinder heranwuchsen, arbeitete ich mehrere Jahre Teilzeit als Schneiderin in einem Atelier in der Berner Altstadt. Im November 2022 erfüllte sich ein lange gehegter Wunsch. Nach einer zweijährigen Weiterbildung habe ich an der SMGV in Worb die Berufsprüfung als Bekleidungsgestalterin erfolgreich abgeschlossen und bin nun im Besitz des eidgenössischen Fachausweises.